FAQ & Troubleshooting

FAQ

Wie gelange ich zur Veranstaltung?

Über den Link www.cronosphere.de gelangen Sie zur Veranstaltungsseite. Von dort aus können Sie sich registrieren oder direkt zur Expo gehen und sich einloggen. Der Link zur Expo lautet: https://cronos.expo-ip.com/

Wie registriere ich mich?

Über den Button „Jetzt registrieren!“ auf www.cronosphere.de können Sie die Registrierung starten. Sie werden aufgefordert ein Formular auszufüllen, erhalten eine E-Mail zur Verifizierung und können sich mit dem Link aus der E-Mail einloggen. Den kompletten Ablauf der Registrierung haben wir in einem kurzen Video erklärt: https://cronosphere.de/files/cronosphere/videos/erklaervideo.mp4

Welche technischen Voraussetzungen müssen für die Teilnahme erfüllt sein?

Der Zugang ist über jedes Endgerät (Computer, Tablet, Smartphone) möglich und benötigt eine Internetverbindung. Die Expo-Plattform wird ausschließlich im Browser über die URL https://cronos.expo-ip.com/ dargestellt. Es müssen keine weiteren Anwendungen installiert werden. Als Browser können Chrome, Firefox, Edge, Samsung Internet und Safari verwendet werden. Der Internet Explorer wird leider nicht unterstützt.

Welche Cookies muss ich akzeptieren?

Um sich die Websessions ansehen zu können, möchten wir Sie bitten in der Cookie-Abfrage den Haken bei „YouTube anzeigen“ zu setzen. Für Hilfestellung über den Chat müssten Sie zudem den Haken bei „Chat anzeigen“ setzen.

Wie gelange ich zu den Live- und OnDemand-Sessions?

Auf der Expo finden Sie im Menü oben rechts, das Symbol für Ihr Profil. Dort finden Sie das komplette Programm und können sich über den Button „Anmelden“ für jede einzelne Session, an der Sie teilnehmen möchten, anmelden. Daneben sehen Sie dann Ihre persönliche Agenda mit dem Vermerk „Angemeldet“. Dieser wird 10 Minuten vor dem Start eine Session zu einem Teilnahmelink der Sie direkt zum YouTube Stream führt.

Wie kann ich an den Diskussionen im Live Talk Format teilnehmen?

Alle Live Talk Formate werden über YouTube gesendet. Wenn Sie an einem Live-Stream teilnehmen, können Sie nur dann im Chat Fragen stellen und Feedback geben, wenn Sie mit einem gültigen Google Konto angemeldet sind. Klicken Sie hierfür bitte oben rechts auf das Profilsymbol und loggen Sie sich ein bzw. erstellen Sie ein neues Konto.

Wie funktioniert die Expo-Plattform?

Eine Übersicht sehen Sie auf dem Folgenden Bild:

An wen kann ich mich bei Fragen und Problemen wenden?

Sie können sich direkt an unsere Support Hotline wenden. Wir sind ganztägig für Sie auf verschiedenen Kanälen erreichbar:

Copyright 2020 cronos Unternehmensberatung GmbH